MEDITATION= BEDACHT SEIN = UMSICHTIG SEIN = BESONNENHEIT- BEGLEITERSCHEINUNGEN DER DAUERMEDITATION

Veröffentlicht auf von yogi majhavi

Das ist gewiss sehr löblich, wenn viele sagen, dass sie täglich meditieren, 15 minuten, eine stunde, oder zwei......, sicher ist es mehr als gut, wenn man mehrere male am tag eine besinnungspause einlegt, allerdings, wenn jemand sagt, dass er schon mehrere jahre meditiert und dann stolz von mehreren stunden erzählt, dann hat er den sinn der meditation nicht ganz begriffen.

Nach so langer zeit sollte man wissen, dass meditation ein dauerzustand sein sollte, das ist sinn und zweck der übung, denn dadurch lernt man, nicht nur eine stunde am tag in sich frieden, liebe und besonnenheit zu üben, sondern diese tugenden zum permanenten bestandteil seiner selbst zu machen.

Bevor man redet, denkt, fühlt oder handelt erlangt man dadurch die kapazität, mit präzision all seine fähigkeiten und vorhaben zu analysieren und zu koordinieren, das resultat ist ein besonnenes leben und ein besonnener umgang mit ALLEN und ALLEM, wer nervös wird, schnell aufbraust, etc.. und dann noch anderen erzählen will, dass er täglich meditiert, der weiss nicht, was und wozu meditation ist.

 

OM SHANTIH

 

HIER DIE BEGLEITERSCHEINUNGEN DER KONSTANTEN MEDITATION

 

064.jpg

Veröffentlicht in raja- yoga

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post