DAS IST MALINA

Veröffentlicht auf von yogi majhavi

gestern stand sie vor meiner tür, druckste rum und sagte dann " du hilfst doch hier den armen fischern, meine kinder und ich haben nichts zu essen, bitte hilf uns," ich gab ihr aus meinem eisschrank und küche alles was ich konnte und etwas geld und wir verabredeten uns für heute, dass ich zu ihr komme, sie erwartete mich in den gleichen klamotten wie gestern, noch nichtmal plastiklatschen hat sie----


das ist malina,

 

unheimlich lieb und einfach und sowas von superarm, arme wellblechhütte, kein strom, wasser ausm brunnen, 8,50 meter vom traumstrand entfernt, hat mirn tee gemacht auf ölkerzenkocher, hat auch uralt gaskocher aber kein geld für gasflasche, habe gasflasche gekauft, hatse jetzt wenigstens 4 monate zum kochen, tochter und sohn wohnen bei ihr,  sind beide gross so um 16, 17,  war auch bei nachbarn, hab gesagt, dass ich sone billige hütte mit wasser und strom zum mieten brauch, dann kann ich in einem jahr wieder kommen fur 5 monate und man kann dann mit zeit mehr tun, morgen fahrn wir in die stadt, der tochter einen rock und neues t shirt kaufen, fur malina ein t shirt, die hat eins bis es kaputt geht, dann bettelt sie irgendwo um ein anderes, 2 alte fahrräder stehen in der küche, 2x2 m räume mit unverputzten hohlblock auf halbe Höhe gemauert sind die schlafzimmer, aussen plumpsklo, und innen unerträglich heiss unter wellblech, die elektriker wollen gleich alle zimmer kabel und dosen verlegen, dass sie strom kriegt, aber das kann sie nicht bezahlen hab ihr gesagt, stopp- will mit dem verantwortlichen sprechen, nur 1 steckdose und nur ein lichtschalter und zähler und vertrag, dann will ich genau preis wissen, dann machen wir vielleicht noch strom bevor ich gehe, wie gesagt, die haben nicht mal was zu fressen, leben vom betteln, oh gott , welches elend, wenn es  billige unterkunft gibt, komm ich nochmal fur 5 monate und verputze die hütte und bau anständiges scheisshaus und küche, sowas mach ich heute noch mit links, geschweige denn jetzt mit rechts, weil der linke arm und schulter nochn paar monate brauchen bis sie wieder einsatzfähig sind. :-))

malina-001.JPG

Veröffentlicht in SHRILANKA

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post